Mitte Juni fand für die aktuellen Teilnehmer des MBA-Studiengangs ein Karriere- und Bewerbercoaching mit Matthias Malessa, ehemal. Chief Human Ressource Officer der adidas Group, statt. Das Coaching ist ein spezielles Beratungsangebot für (zukünftige) Führungskräfte und hat den MBA-Teilnehmern die einmalige Gelegenheit gegeben, sich intensiv und mit professioneller Begleitung mit den eigenen Karrierethemen zu beschäftigen. Innerhalb von 1,5 Tagen konnten sie sich selbst trainieren und wurden individuell gecoacht!

Hierbei lag der Fokus unter anderem auf

–              der Reflexion des bisherigen Berufswegs/ der Bewerbungsunterlagen

–              Tipps und Tricks rund um Karriereplanung und Bewerbung

–              Entwicklung von eigenen Zielen in Hinsicht auf die nächsten möglichen Karriereschritte

–              Stärkung des professionellen und persönlichen Selbstbewusstseins

Zur Veranstaltung gab es ein durchweg positives Feedback und insbesondere die kreativen und individuellen Ansätze von Matthias Malessa wurden gelobt. So auch sein obenstehendes Beispiel für ein unkonventionelles Bewerbungsbild.