Erste Absolventen des MBA Sportmanagement verabschiedet

MBA Sportmanagement Jena - Graduierung Absolventen Jg2009Mit einer offiziellen Verabschiedung endete am 3. Dezember für die ersten Absolventen der berufsbegleitende Masterstudiengang Sportmanagement der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Nach dem zweijährigen Studium wurden die Absolventen des MBA-Jahrgangs 2009 offiziell von der Universität Jena graduiert.

MBA Sportmanagement - Graduiertengeschenk

Die Absolventen reisten aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Österreich und der Schweiz an, um ihre Zeugnisse persönlich entgegenzunehmen. Neben den Urkunden erhielt jeder Absolvent eine exklusive Uhr der Firma TW Steel, die in limitierter Auflage speziell für die Absolventen als Erinnerung an die Alma Mater angefertigt wurde.

In seinem Festvortrag lobte der Studiengangsleiter Prof. Dr. Frank Daumann insbesondere die hohe Leistungsbereitschaft der Teilnehmer. Eine hervorragende Ausbildung sei gerade in Führungspositionen im Sport zunehmend von Bedeutung und insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die beste Voraussetzung, um auf dem Arbeitsmarkt bestehen zu können. Die beruflichen Erfolge und Karriereentwicklungen der Teilnehmer in den zwei Jahren sind ein Zeichen für die hohe Qualität und marktorientierte Ausgestaltung des Studiengangs.

Die Studierenden sind sich sicher, einander und ihrem Studienort Jena verbunden zu bleiben. So wurde im Vorfeld der Graduierungsfeier der Alumniverein Sportmanagement Jena gegründet, der jahrgangsübergreifend Studierende und Absolventen vernetzen soll. Dies dürfte kein Problem darstellen: So repräsentieren die Gründungsmitglieder des Vereins alle relevanten Branchen im Sportmarkt und die ersten Events zur Vernetzung sind bereits in Planung.

In der historischen Aula der Universität konnten die Frischgraduierten mit ihrem obligatorischen Hütewerfen eine neue Epoche einleiten: Die Absolventen des Jahrgangs 2009 sind die ersten bundesweit, die den Titel Master of Business Administration mit der Spezialisierung Sportmanagement tragen dürfen.

Absolventen Jg2009 des MBA Sportmanagement der Uni Jena

Fragen & Informationen

MBA-Koordinator:

Martin Brückner
Tel.: +49 (0) 3641 29 50 920
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Bewerbung:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Institut für Sportwissenschaft
MBA - Sportmanagement
Seidelstraße 20
07749 Jena