Karriere- und Bewerbercoaching mit Matthias Malessa

Mitte Juni fand für die aktuellen Teilnehmer des MBA-Studiengangs ein Karriere- und Bewerbercoaching mit Matthias Malessa, ehemal. Chief Human Ressource Officer der adidas Group, statt. Das Coaching ist ein spezielles Beratungsangebot für (zukünftige) Führungskräfte und hat den MBA-Teilnehmern die einmalige Gelegenheit gegeben, sich intensiv und mit professioneller Begleitung mit den eigenen Karrierethemen zu beschäftigen. Innerhalb von 1,5 Tagen konnten sie sich selbst trainieren und wurden individuell gecoacht!

matthias malessa mba jena 2021

Hierbei lag der Fokus unter anderem auf

-              der Reflexion des bisherigen Berufswegs/ der Bewerbungsunterlagen

-              Tipps und Tricks rund um Karriereplanung und Bewerbung

-              Entwicklung von eigenen Zielen in Hinsicht auf die nächsten möglichen Karriereschritte

-              Stärkung des professionellen und persönlichen Selbstbewusstseins

Zur Veranstaltung gab es ein durchweg positives Feedback und insbesondere die kreativen und individuellen Ansätze von Matthias Malessa wurden gelobt. So auch sein obenstehendes Beispiel für ein unkonventionelles Bewerbungsbild.

Fragen & Informationen

MBA-Koordinatorin:

Dr. Anne Engelhardt
Tel.: +49 (0) 3641 29 50 920
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Bewerbung:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Institut für Sportwissenschaft
MBA - Sportmanagement
Seidelstraße 20
07749 Jena