MBA Alumni-Wochenende in Berlin

Am 7. und 8. März 2015 trafen sich einige Studenten des MBA Alumnivereins „Sportmangement Jena e.V.“ zum alljährlichen Frühjahrstreffen, diesmal in Berlin.

Am Samstag standen gleich zwei Highlights auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nahm die Gruppe an einer exklusiven Führung im Reichstagsgebäude teil und konnte unter Führung von Dr. Jäger einige interessante Einblicke in den politischen Alltag des Bundestages bekommen.

MBA-Sportmanagement-Jena-Alumni-Berlin-2015Mit wenigen Erwartungen ging es danach zum „Dynamogelände“ im Berliner Osten. Dass sich hier einer der größten und mannigfaltigsten Olympiastützpunkte Deutschlands befindet, sollte doch den ein oder anderen überraschen. So gab es Dank Eishockey-Hall-of-Famer Rainer Patschinski einige Einblicke, die dem normalen Auge verwehrt bleiben. Es konnte auf dem 54 Hektar-Gelände bspw. die einzigartige Bogenschützenanlage in einem Schwimmbecken betrachtet werden.

Mit einem gemütlichen Essen und 1-2 Getränken in der Brauerei Lemke stärkte man sich für Sonntag und den Besuch der Spiele Union Berlin gegen Kaiserslautern in Liga 2 und das Handball-Europacupspiel Füchse Berlin gegen Skjern Handbold. Bei Kaiserwetter feinster Güte trennten sich Union und die Pfälzer 0:0. Was blieb waren die Eindrücke vor voller Kulisse sowie ein beeindruckendes Zweitligastadion, das den Namen Fußball-Stadion noch verdient! Im anschließenden Handballspiel in der Max-Schmeling-Halle ging es vor 4.000 Zuschauern heiß her. Gelang den Hauptstädtern doch tatsächlich noch der benötigte Sieg mit 5 Toren Unterschied. Mit diesem freudigen und leidenschaftlichen Handballerlebnis endete der Sportmanagement-Trip in Berlin.

Ein Wiedersehen ist für den 4.-6. März 2016 in Dresden / Leipzig geplant!

Fragen & Informationen

MBA-Koordinator:

Martin Brückner
Tel.: +49 (0) 3641 29 50 920
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Bewerbung:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Institut für Sportwissenschaft
MBA - Sportmanagement
Seidelstraße 20
07749 Jena