Es Müllert nun auch in Jena! Zum zweiten Mal vergab das Leitmedium für Sportmanagement das SPONSORs Stipendium für den berufsbegleitenden MBA-Studiengang der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Wert von 13.000 Euro.
Die Fußball-WM ist ein eindrucksvoller Beweis für das anhaltende überdurchschnittliche Wachstum des Sportsektors, der mittlerweile zu einem der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in Deutschland zählt. Die Universität Jena bildet deshalb in ihrem MBA-Studiengang „Sportmanagement“ Führungskräfte für diese Branche aus.
Für den im Oktober startenden Studienjahrgang hat das Fachmagazin für Sportbusiness „SPONSORs“ nun zum zweiten Mal ein Stipendium im Wert von 13.000 Euro vergeben. Überzeugt hat die Jury in einem umfangreichen Auswahlverfahren Tobias Müller. Der 35-Jährige hat sich gegen mehr als 50 Konkurrenten durchgesetzt, die die gesamte Breite der Sportbranche abdeckten. Zu ihnen zählten Mitarbeiter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Geschäftsführer von großen Sportvereinen, Referenten von Sportbünden, Mitarbeiter von Sportmarketingagenturen, Profisportvereinen, kommerziellen Sportanbietern und Manager von Multifunktionsarenen.
„Auch dieses Jahr war es äußerst schwierig, aus dem sehr guten und motivierten Bewerberfeld einen Sieger zu wählen. Wir sind sehr froh, dass wir mit Dr. Michael Vesper, dem Generalsekretär des DOSB, Bernd Daubenmerkl, dem Geschäftsführer von Eurosport Media, und Dr. Christian Deuringer von der Allianz erfahrene Größen aus dem Sportbusiness bei der Wahl an unserer Seite hatten“, sagt Marco Klewenhagen, Geschäftsführender Chefredakteur von SPONSORs.
![]() ![]() |
„Gerade im finalen Assessment-Center lieferten sich die Kandidaten im wahrsten Sinne ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen“, berichtet auch Prof. Dr. Frank Daumann von der Universität Jena, Initiator des Studiengangs und Jurymitglied, von der Endausscheidung. Dort mussten zwölf Finalisten ihre analytische Kompetenz, Team- und Präsentationsfähigkeit unter Beweis stellen. „Die endgültige Entscheidung für Tobias Müller fiel schließlich bei der Selbstpräsentation“, so Daumann. Dort habe der die eindringlichsten Argumente dafür geliefert, warum gerade er das Stipendium erhalten solle.
Aktuell arbeitet Müller für die International Sports Agency (ISA) mit Sitz in der Schweiz. Dort verantwortet er als Koordinator internationale Projekte im Fußball, Golf, Reiten und Eishockey. „Ich freue mich sehr darauf, im Oktober mit dem SPONSORs-Vollstipendium in die kommenden vier MBA-Semester zu starten“, meint Tobias Müller, der am 15. November 2010 im Rahmen des „SPONSORs Clubmanager Summit“ in Köln der Sportbranche offiziell vorgestellt wird.

Zum Studiengang berät Sie gerne das Master-Service-Zentrum der Uni Jena.
Dr. Katja Hüfner und Andrea Dannenberg informieren Sie persönlich unter
Telefon: +49 (0) 3641 93 11 -26 und -27
Skype: masterservicezentrum
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.




